Mobilität und Home Office

Wir möchten gerne von jedem Ort der Erde so gut arbeiten können wie im Büro. Daher ist unser Equipment schon darauf ausgelegt. Wir arbeiten mit Mac, Google Apps, Tablets und Smartphones. Auch wenn es grundsätzlich für viele Situationen wichtig ist, im Team im Büro zusammen zu sitzen, sind wir auch offen für externes Arbeiten. Nach Absprachen im Team kann das auch das Home Office (oder sonstwo) sein. 

 

Work-Life-Balance

Überstunden kann man nicht immer vermeiden, aber wir legen Wert auf ausreichende Erholung. Daher werden Überstunden auch nicht einfach ausgezahlt, sondern mit wertvoller Freizeit wieder ausgeglichen.
Wir achten sorgfältig darauf, dass Mittagspausen und Urlaubszeiten eingehalten werden. Ein Verschieben von Urlauben aufs nächste Jahr wird vermieden.
Bonus-Zeit: Bei einer Betriebszugehörigkeit von 10 Jahren bekommt jeder Mitarbeiter eine Woche Urlaub geschenkt!

 

Unternehmungen und Teamgeist

Wir pflegen einen unkomplizierten und pragmatischen Umgang miteinander. Alle sprechen sich mit Du an.
Außerdem haben wir ein paar feste Unternehmungen und Rituale, die uns dabei unterstützen, ein gutes Team miteinander zu sein: Einmal in der Woche findet unser Team-Lunch statt, jährlich starten wir zum Company-Offsite, im Sommer veranstalten wir gern immer wieder Grillfeste.

 

Fortbildung

Die Fortbildung unserer Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Daher werden in den regelmäßig stattfindenden Feedbackgesprächen Entwicklungsmöglichkeiten und entsprechende Fortbildungen gemeinsam besprochen.
Darüber hinaus wird für jeden Mitarbeiter Englischunterricht angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos.

 

Teilzeit willkommen

Wir glauben, dass Arbeit immer zur jeweiligen Lebenssituation passen muss, damit ein Mensch sich bei seiner Arbeit wohl fühlt. Daher sind wir für diverse Teilzeit-Konzepte offen.
Teilzeit zu arbeiten hat bei uns keinen Einfluss auf Karriere- und Aufstiegschance, denn bei uns steht nicht die Quantität sondern die Qualität im Vordergrund. Bei uns arbeiten nicht nur Eltern in Teilzeit sondern auch Kollegen, die ihre Work-Life-Balance ganz bewusst und individuell gestalten wollen.

 

Ruhezonen

Entwicklerarbeit ist hochkonzentriert und kreativ. Dafür haben wir extra Ruheräume eingerichtet, in denen auf ein ungestörtes Umfeld geachtet wird.

 

Offene Stellen bei SABIO

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns aber auch über jede Initiativbewerbung und lernen gern jeden Interessenten an unserem Unternehmen kennen.

> ZUR INITIATIVBEWERBUNG

INITIATIVBEWERBUNG FÜR STUDENTEN

Informationen zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier:

BEWERBERLEITFADEN