Social Media Sause

Relationships are complicated?

Bekanntlich sind Beziehungen ja kompliziert... Aber müssen auch Kundenbeziehungen stets kompliziert sein? Wir glauben nicht! Auch zwischen Unternehmen und ihren Kunden kann es gelegentlich mal krachen. Wenn Kunden ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft machen, kann es schnell brenzlig werden.
Wie Sie Ihre Social Media-Kundenbeziehung wieder ins Lot bringen, das erfahren Sie von SABIO, Zendesk und Hootsuite bei unserem Social Media-Frühstück in Hamburg, zu dem wir Sie herzlich einladen.

 

Der Tag begann mit einer kurzweiligen "Frühstücksveranstaltung" zum Thema zum Thema "Kundenbeziehungsstatus im Zeitalter von Tweets und Posts“. Neben Sprechern von Hootsuite, Zendesk und SABIO, berichtete Michael Fritz von der 1&1-Telekom, wie dort erfolgreicher Kundenservice über Social-Media-Kanäle betrieben wird.

Agenda der Frühstücksveranstaltung

  • 8.45 Uhr - Empfang & Frühstück
  • 9.00 Uhr - Relationships are complicated (Ben Doerwald)
  • 9.30 Uhr - Social Customer Journey (Thomas Seidel)
  • 10.00 Uhr - Pause
  • 10:10 Uhr - 1&1 Internet Erfolgsgeschichte
  • 10:30 Uhr - Q&A
  • 11.00 Uhr - Networking

Ab 13.00 Uhr ging es dann in einem Workshop ans Eingemachte. Entlang verschiedener Softwarelösungen von Zendesk, Hootsuite und SABIO wurde an praktischen Beispielen verdeutlicht, wie man erfolgreichen Multichannel-Support einfach in den Customer-Service integriert und den Kundenservice auf die Anforderungen der digitalen Transformation vorbereitet.

Agenda der Nachmittagsveranstaltung

  • 13.00 Uhr - Empfang & Begrüßung
  • 13.15 Uhr - Mit Hootsuite die sozialen Medien monitoren und managen (Dennis Denecken)
  • 14.15 Uhr - Pause
  • 14.45 Uhr - Mit Zendesk den Multichannel-Kundenservice meistern (Shirin Poeplinghaus)
  • 16.00 Uhr - Pause
  • 16.10 Uhr - Mit SABIO kanalübergreifend passende Antworten parat haben (Joel Eiglmeier)
  • 17.00 Uhr - Offene Q&A Runde
     

Sie haben Interesse an den Folien? Bitte klicken Sie hier, um die Präsentationen herunterzuladen. Kommen Sie bezüglich des Passworts gerne auf uns zu: Kontakt.

Sie haben noch weitere Fragen? Ihre Ansprechpartner bei den jeweiligen Unternehmen:

Zendesk: Linda Kuniss
SABIO: Santana Patoka
Hootsuite: Melanie Dichtl

 

Mehr Eindrücke gibt's auf Twitter unter #socialsupportHH