eBook: Die Digitale Zukunft des Kundenservice

"Die Digitale Zukunft des Kundenservice" ist als ebook erschienen. Digitalisierung ist das dominierende Thema in Gesellschaft und Wirtschaft und die Dynamik mit der dieses Thema diskutiert wird, ist atemberaubend.

Die Verantwortlichen im Kundenservice oder in Call Centern müssen sie sich mit einer Vielzahl von aktuellen Technologien und Systemen auseinander setzen und sinnvolle Wege finden, ihre Organisation, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln.

Was vielfach fehlt, ist Orientierung und Transparenz. Wie genau verhält sich das mit den geänderten Kundenerwartungen? Welche Kontaktpunkte werden für mein Unternehmen wichtig? Muss ich mich mit WhatsApp als Kommunikations-Mittel im Service beschäftigen oder nicht? Sind Apps in Zukunft wichtig oder versprechen die neuen Möglichkeiten von Chat oder Instant Messaging mehr?

Das ebook „Die digitale Zukunft des Kundenservice“ soll hier ein nützlicher Wegweiser für die Verantwortlichen sein. Top-Experten beleuchten die Entwicklung des digitalen Kundenservice und zeigen Ihnen Lösungen für Ihr Contact Center.

SABIO thematisiert in diesem Kontext die Bedeutung eines Wissensmanagement Systems. Im Gegensatz zu CRM-Systemen halten Wissensmanagement Systeme Antworten zu allen Fragen bereit, die NICHT direkt kundenbezogen sind sondern das Unternehmen bzw. deren Dienstleistungen betreffen. Diese können z.B. Prozessinformationen, Produktinformationen, Arbeitsanweisungen, Preisblätter usw. sein. Mehr dazu ab Seite 66.

Alle relevanten Technologien werden in kompakter Weise mit ihrer Funktionsweise, dem Nutzen und einem Fallbeispiel vorgestellt:

Sichern Sie sich jetzt hier Ihr kostenloses eBook.