SABIO Sommerfest 2016

Das diesjährige SABIO Sommerfest ist wortwörtlich ins Wasser gefallen! Doch von "ein bisschen" Regen, Hagel und Gewitter ließen wir uns sicher nicht die Laune verderben.

Geplant war entspanntes Alsterschippern auf den Kanälen der Hamburger Alster - doch das Wetter machte dem Kanu-Ausflug ganz schnell einen Strich durch die Rechnung. Platzregen, heftige Donner, erbsenförmige Hagelkörner und grelle Blitze zogen über dem Anleger Hamburg auf, der Ausgangspunkt des Ausflugs war. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für ein Sommerfest, doch wir sind ja nicht aus Zucker!

Zum Glück war der BBQ-Meister flexibel und zog das geplante Grillbuffet vor - ebenso die Getränke standen glücklicherweise schon kalt. Während der Stärkung erkannte auch das Unwetter, dass es keine Chance hat und wich der Sonne. 

Anschließend hieß es dann doch noch: An die Paddel, fertig... los! Neben den geplanten Kanus wurde für die abenteuerlustigen ein 8-er Standup Paddle aus der Lagerhalle geholt. So konnte das Sommerfest doch noch eine gute Wendung nehmen und ist nicht nur des Unwetters wegen ins Wasser gefallen...