Bewerbungsunterlagen zusammenstellen

Deine Unterlagen sollten neben den üblichen Daten wie Adressen etc. auch ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie Arbeits- und Abschlusszeugnisse enthalten. Wir freuen uns, wenn du uns im Anschreiben mitteilst, was dich an SABIO und dem möglichen Arbeitsplatz besonders interessiert. Je mehr wir über dich erfahren, desto besser können wir einschätzen, ob wir zueinander passen. Hier kannst du auch schon deine Gehaltsvorstellungen und dein frühestmögliches Eintrittsdatum nennen. Deine einzelnen Dateien dürfen maximal eine Größe von 10 MB haben, insgesamt sind nicht mehr als 20 MB möglich.

 

Online-Bewerbungstool

Ob es um ein konkretes Angebot geht, auf das du dich bewerben möchtest, oder ob du dich initiativ bewerben möchtest, bitte nutze hierfür unser Online-Bewerbungsformular. Aufgrund der Vielzahl können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post nicht mehr berücksichtigen. Im Online-Formular musst du nur deine Kontaktdaten eingeben, deine Bewerbung anhängen und alles absenden. Schon bist du fertig.

 

Kennenlernen via Skype

Wenn dein Profil zu der Stelle passt oder wir dich auch sonst kennenlernen möchten, laden wir dich zu einem Skype Interview ein. Hierbei können wir gegenseitig erste Informationen austauschen und dir mehr über die ausgeschriebene Stelle erzählen. Es ist dafür natürlich hilfreich, wenn du dich vorab auch schon etwas über SABIO informiert hast. Wenn es von beiden Seiten passt, verabreden wir uns nach dem Skype-Interview zu einem persönlichen Gepräch.

 

Persönliches Treffen

Zum persönlichen Treffen laden wir dich dann in unsere Räume ein. Wir führen dich herum und zeigen dir die Büros und Arbeitsplätze, einige potentielle Kollegen siehst du dabei auch schon. Beim Gespräch selbst wird dann auch eine Person aus der zukünftigen Abteilung und vielleicht jemand aus der Personalabteilung dabei sein.

Bei diesem Treffen möchtest du selbstverständlich erfahren, wie es bei uns so ist - und wir auch, wie du so bist. Komm also einfach so gekleidet, wie du gern zur Arbeit gehst. In Anzug und Krawatte wirst du hier nur einige Kundenberater erleben, wenn sie zu einem förmlicheren Termin gehen. Wenn du dich aber genau darin wohlfühlst, dann zieh das natürlich gern an.

 

Dein Start bei SABIO

Wenn wir beide der Meinung sind, dass wir zusammenpassen, dann herzlich willkommen! Für deine erste Woche bereiten wir ein umfangreiches Onboarding-Programm vor, bei dem du alle Bereiche von SABIO kennenlernst. Auch die nächsten Monate sind der intensiven Einarbeitung on the job gewidmet. Es ist unser Ziel, dass du ganz schnell eigenständig Aufgaben übernehmen kannst und auf dem Weg dorthin unterstützen wir dich. 

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellen

Initiativbewerbung